Dienstag, 19. Oktober 2010

Schöne und weniger schöne Begegnungen mit Tieren

Ein freundliches Hallo euch allen...
Jeden Montag mache ich den gleichen Fehler :-( Aber gestern war es schon dramatisch. Da gibt es im neuseeländischen Fernsehen so eine verdammte Show, die ich mir nicht ansehen sollte, ich weiß das es mir nicht gut tut aber irgendwie lande ich jede Woche wieder da..AAAAAAAAAHHHHHHHHH Um nun mal das Geheimnis zu lüften...sie heißt: "Worst animal nightmares" (Schlimmste Tier Alpträume). In den letzten Wochen waren es ständig Hai angriffe über die berichtet wurde....was nicht ermutigend ist wenn man danach Tauchen oder Schwimmen gehen will...aber damit kann ich umgehen...und es sind ja auch nur 20 Vorfälle pro Jahr. Außerdem sind Hai attacken auf Taucher sehr selten und schwimmen kann ich auch bei 50 cm Wassertiefe (was der Hai nicht oder nur schlecht kann). Aber wie schon gesagt, alles halb so schlimm. Bis gestern. Diese Episode war einfach grauenhaft. Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen....hatee richtig Angst die Augen zu zumachen, weil ich befürchtete davon zu träumen....und schon die Vorstellung ist ein Alptraum :-0  Da war dieser Typ, ein Surfer der auf eine einsame Insel gefahren ist um dort an einem einsamen Strand zu surfen...die perfekte Idylle, der perfekte Tag und dann kam die Nacht. Er hatte kein Zelt dabei und schlief nur im Schlafsack am Feuer...eigentlich eine gute Idee unterm Sternenhimmel zu schlafen aber irgendwann  im Laufe der Nacht fand auch ein ungebetner Gast gefallen an seinem Schlafsack: eine hochgiftige Schlange. Und als er sich bewegte, Biss sie zu...Kopf, Gesicht und Nacken. Es war so schrecklich....jedesmal wenn ich die Augen schloss, sah ich dieses Bild.....die ganze Nacht musste ich mir immer wieder bewusst machen das es keine Schlangen gibt in Neuseeland und in Australien werde ich definitiv nicht campen gehen: No Way Hosay !!!!!!

Ich hatte letztes We allerdings auch ein paar angenehme Begegnungen mit Tieren...um genau zu sein Fischen. Wir waren nämlich schnorcheln (Tauchen ist sinnlos...max Tiefe 4m)  im Goat Island Marine Reserve. Ich habe mich ein bisschen gefühlt wie Reisegruppenleiter. Aber das mach ich doch gern ;-) Goat Island steht schon seit 30 Jahren unter Naturschutz..´daher haben die Lebewesen dort keine Angst vor Menschen was wahnsinnig schöne und seltene Beobachtungen möglich macht. Aber bevor ich/wir das genießen konnten, musste ich erstmal Katja beistehen..die zum erstenmal schnorcheln war und Angst vor Wasser/ Fischen hat :-)
Aber sie wollte es unbedingt probieren..also habe ich versprochen immer in ihrer Nähe zu bleiben, so das sie sich jederzeit an mir festkrallen kann und es lief gut...irgendwann hat sie dann auch angefangen die Unterwasserwelt zu bestauen und hat doch tatsächlich einen  Eagle Ray (eine Art Rochen) gesehen :-) Innerhalb einer Stunde sind alle wieder raus (war doch noch relativ kalt) außer Manu und Ich...wir sind weiter raus geschwommen und haben riesige Snapper, Butterfish, Trumpeter und einen Schwarm blauer Maomao. Immer wieder beeindruckend :-)
Und nun sind meine letzten Tage in Auckland angebrochen. Ich habe schon angefangen zu packen da ich am Donnerstag mein Zimmer für das neue Au Pair räumen muss, welches am Samstag kommt wenn wir im Northland sind. Ein Kapitel beendet...das nächste beginnt :-)
Bis dann

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen