Montag, 4. Oktober 2010

Polizei, Pannen, Höhlen und Glühwürmchen

Am Dienstag ist Kinoabend....ja selbst in Neuseeland breche ich nicht mit alten Traditionen :-).  Da wir alle zur arbeitenden Bevölkerung gehören, gehen wir immer erst zur 21 Uhr Vorstellung...das wiederum heißt es ist normalerweise immer schon 23 Uhr bevor wir da wieder raus sind. Ja und gestern war es sowieso schon später da der Film "Wall Street" verdammt lang war. Die Message und Idee ist zwar gut aber der Film insgesamt ist zu lang und eher ein revival uralter Schauspieler die schon ewig keinen Film mehr gemacht haben :-) Aber darum geht es garnicht. Als wir zum Auto zurück kamen, war dieses Tod. Es gab keinen Ton mehr von sich, obwohl alle Lichter funktionierten. Es war dann schon 23.45 Uhr als ich Terry (mein Hostdad) anrief und seine Hilfe erflehte...aber alles was kam war: "hmmmmmmm" Das ganze endete dann damit das ich mal wieder meine ADAC Plus Mitgliedschaft nutzte. DANKE ADAC !!!!! Wie immer lief es reibungslos...bis auf das wir 2 h auf den Typen warten mussten. Aber in dieser Zeit hatten wir wahnsinnig viel Spass...mir tat schon lange nicht mehr alles weh vom lachen :-) und ich habe Bekanntschaft mit der neuseeländischen Polizei gemacht. Ein netter, freundlicher Polizist erkundigte sich um 00.45 nach unserem Wohlergehen. Ich glaube allerdings, dass er nur angehalten hat weil er dachte das wir "Troublemaker" sind. Immerhin waren wir verdammt laut und sind auf dem Parkplatz rumgesprungen (es war kalt). Irgendwann gegen 2.30 Uhr war ich dann in meinem Bett und im 6.30 Uhr musste ich schon wieder raus...müüüde.
Nach einer langen Ferienwoche...die trotzallem nicht so schlimm war wie ich erwartet hatte, ging es am Samstag zu den Waitomo Caves zu Caving (d.h. in Höhlen rumklettern und Glühwürmchen anschauen). Dies war auch der erste wirkliche Trip für mein Auto.
 Wir waren zu fünft (Katja, Manu, Jasmijn, Caro und ich) und ich hatte alle dazu überredet die Tour zu machen. Keiner wusste so richtig auf was man sich da einlässt...aber zu vertrauen mir halt :-) Ich musste mir allerdings schon die ganze Fahrt über anhören das Katia das nicht überlebt ("I don`t want to die !!!!!!") In Waitomo angekommen mussten wir uns erstmal in Wetsuits, Helm und Gummistiefel quälen (Wassertemperatur 10 °C). Ich wollte einen blauen Helm aber die waren alle schon vergeben :-( am Ende hatte ich dann einen gelben...was ganz praktisch ist...denn somit erkenne ich wenigstens auf den Fotos :-)

Nachdem das geschafft war, sind wir zur Höhle gefahren aber bevor es los ging, mussten wir einen Reifen aussuchen und von der Brücke springen üben :-) rückwärts mit Reifen am Hintern. War sehr lustig...ich hätte as gern den ganzen Tag gemacht. Die anderen fingen hier an mich zu hassen....obwohl schließlich alle ...mit 10 min anfeuern gesprungen sind.

Dann ging es an den Abstieg in die Höhle...das hieß klettern, rutschen, springen, klettern in absolute Dunkelheit. Meine Freunde hatten mich dazu verdammt als letzte zu gehen...zur Strafe und damit ich mit ansehen muss wenn sie sterben :-). Es war ganz nett denn somit hatte ich meinen eigenen Guide..der mir alles mögliche über die Gesteinsformationen und Tiere in der Höhle erzählt hat. Dies führte alledings auch dazu das er mich ablenkte und wir unsere Gruppe verloren...und dann rennt der doch davon und lässt mich allein im Dunkeln...aaahhhh. Glücklicherweise ging es aber nur in einen Richtung und ich habe die anderen wiedergefunden. Man muss halt nur den Glühwürmchen folgen :-) die wunderschön sind...wie Millionen funkelnde Sterne am Abendhimmel...mmmmmhhhh. Nach einigem klettern, waden und rafting kamen wir zum Wasserfall.....ein seltsames Gefühl ins dunkle Nichts zu springen und man keine Ahnung hat wie hoch es ist oder wie weit entfernt die nächste Wand ist. Trotzdem geil und danach haben auch die anderen die Erfahrung genossen...das Gefühls-High was man bekommt wenn man etwas tut von dem man dachte, dass man es nicht kann :-) Am Ende mussten wir allein, im Dunkeln unseren Weg nach draußen finden (immer denn Glühwürmchen nach)....was zu häufigen Zusammenstößen mit Wänden führte und somit blauen Flecken...aber wir wollten es ja unbedingt machen :-)
Ich fand es toll: We did it !!!! und ich will es nochmal tun....dann aber die große Tour :-)
Viele Grüße euch allen
Kristin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen