Samstag, 25. September 2010

Tauchen Part II im großen Sturm

der besagte große Sturm hält sich hartnäckig obwohl es nicht so wirklich ein Sturm ist...so mit Regen, Gewitter, Wind...eigentlich ist es nur Wind. Verdammt viel Wind. Am Freitag Abend war Katja bei mir...weil ich Babysitten musste. Wir haben übrigens Boy gesehen, ein total schöner original neuseeländischer Film, eine Liebeserklärung an die Welt der Fantasie und das Leben... ein Besuch des "Besonderen Films" lohnt sich auf jeden Fall :-) Aber zurück zum Thema: Auf jeden Fall hatten wir denn ganzen Abend lang Angst der Wind bläst das Haus um. Es dröhnte, knackte, knarrte und ächzte in jeder Ecke wenn die Sturmböen unser Haus trafen. Der Wind heulte so laut das die Lautstärke am Fernseher nicht ausreichte um den Film zu verstehen...wirklich! Und in mitten dieses Sturms...am nächsten Morgen habe ich meine ersten Tauchgänge im offenen Gewässer absolviert. Allerdings nur in einem See (Lake Pupuke) da Ozean aus Sicherheitsgründen (so aufgrund von Windgeschwindigkeiten um die 100 km/h) abgesagt wurde. Als wir dort ankamen und aus dem Auto stiegen kam uns so starker Wind entgegen das wir uns nach vorn lehnen konnten  ohne umzufallen. Es war arschkalt...schon außerhalb des Wasser. Dank 10mm dicken Neoprenanzug, Boots, Hood und Handschuhen war es immer Wasser dann erträglich....zumindest für 30 min. Nachdem wir dann fast 15 min gegen den Wind angeschwommen sind wir dann entlang der Boje abgetaucht. Ich war erstaunlich schnell unten :-) auf 9.5 m (ich weiß nicht besonders tief...aber tiefer ist der See nun mal nicht). Es ist echt lustig was so auf dem Grunde eines Sees so findet...zum Beispiel bei Parkschild...verdammt praktisch denn dann sieht man recht früh das man bald unten ist...denn die Sichtweite war beschissen..so 2 m und dann Dunkelheit. Am geilsten aber war das Schild " This way up" (Diesen Weg nach oben). Ein paar Fische haben wir auch gesehen und sogar mit ihnen "gespielt". Es waren Rainbow Trouts (fragt mich nicht wie man das übersetzt) und wir haben Türme gebaut aus Steinen und sie sind dann Slalom geschwommen :-). Insgesamt bin ich letztes WE dann 4 mal getaucht und das Wasser war jedesmal kälter (die niedrigste gemessene Temperatur war 7°C.....ich hätte vielleicht doch auf den Sommer warten sollen?! Aber egal das wichtigste ist : ICH HABE JETZT MEINEN TAUCHSCHEIN :-) und ich bin glücklich. So glücklich das ich shoppen gehen musste und wir im Rausch ein Kleid gekauft habe :-)
Die neue Woche begann leider nicht so toll. Rowyn krank, Auto kaputt...das heißt wir mussten in den Kiga und zur Schule laufen...was ein Kraftakt ist wenn man drei Kinder einen Großteil der Strecke tragen muss weil die es  nicht gewöhnt sind zu laufen...AAAAAAAAAAAAHHHHHHHH Glücklicherweise funktionierte das Auto nach dem Mittag wieder und Rowyn hat 3 h geschlafen. Ach ja und dann muss ich euch noch von meiner Extraverdienstmöglichkeit erzählen (immerhin 20 Dollar die Stunde....ich sollte das den ganzen Tag machen ;-). Meine Family hat nämlich beschlossen ihr Haus zu verkaufen und festgestellt das sie dafür den Garten in Ordnung bringen müssen (obwohl nicht nur den...die fangen tatsächlich an Ordnung in das Chaos zu bringen und mal zu putzen ;-) Auf jeden Fall darf ich jetzt Unkraut jäten.....oder besser den Urwald entfernen, der sich in den letzten drei Jahren in den Beeten entwickelt hat. Das ist nun für die nächsten drei Wochen meine abendliche Beschäftigung und danach werde ich zum Makler und darf versuchen potentielle Käufer von der Großartigkeit dieses Hauses zu überzeugen :-)

Diese Woche wäre ich zweimal fast gestorben: Das erstemal im Auto...als so ein Verrückter bei Rot über die Ampel raste und uns fast gerammt hätte (wir hatten grün aber Katja war glücklicherweise zu langsam). Das zweitemal war es der blöde Sturm der ein Stück Baum abbrach und auf mich stürzen ließ. Ich habe immer doch das krachen im Ohr. Ich stand ge nau drunter und bin auf gut Glück zur Seite gesprungen...leider zur falschen den genau kam der Ast runter :-( Danach hatte ich den ganzen Tag Kopfschmerzen und so ein ungutes Gefühl....ich mag keine Bäume mehr..zumindest nicht bei Windgeschwindigkeiten über 100 kmh.
Eigentlich wollte ich ja noch ein Foto von dem Stück Baum das mich fast erschlagen hätte machen und anfügen aber ein Hostdad war zu schnell..der ist schon zu Feuerholz verarbeitet. Schade!
Aber wenn ich einmal dabei bin kann ich gleich noch von meinem tollen Tauchgang im Meer erzählen. Heute war nämlich Project Aware Underwater Cleanup day. Das heißt überall auf der Welt treffen sich Taucher um ein Stück Unterwasserwelt vom Müll der Zivilisation zu befreien. Uns führte das nach Matheson Bay. Wirklich Tauchen konnte man das nicht nennen da wir uns hauptsächlich um die Küste gekümmert haben mit einer maximalen Wassertiefe von 5m ...Wahnsinn. Gefunden haben wir auch nichts...was gut ist denn es heißt Neuseelands Küsten sind nicht verschmutzt :-). Danach allerdings sind weiter raus gefahren..zu Daniels Riff um dort auf die Jagd nach Grayfish (Langusten) zu gehen. Dafür mussten wir vom Boot springen und in 15 m Tiefe in Felsspalten danach suchen...haben allerdings keine gefunden. Aber allerhand anderes Getier: riesige Fischschwärme, Seeigel, Aal, Seepferdchen.... so toll. Die liebe Katja hat mir Gesellschaft geleistet (an Land) und wurde von den lästigen Sandfliegen aufgefressen...diese Biester beißen so sehr zu, dass man sogar aus etlichen winzig kleinen Wunden blutet :-( Trotzdem ein genialer Tag den wir jetzt mit einem tollen Abendessen in einem mongolischen Restaurant abrunden. Guten Appetit !
Bis dann
Kristin
P.S. Wir stellen heute Nacht auf Sommerzeit um :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen